Fehlerdiagnose

Wir bieten eine professionelle Fehlerdiagnose mit einem Gutmann Fehlerdiagnosegerät an, mit dem es uns möglich ist, die meisten elektronischen Fehler zu erkennen, zu beheben und auch zu löschen!

Wir bieten die Fehlerdiagnose für Autos der Marken AUDI, BMW, CITROEN, FIAT, FORD, HYUNDAI, MAZDA, MERCEDES, NISSAN, OPEL, RENAULT, SEAT, SKODA, TOYOTA, VOLVO, VW  und viele mehr an.

Bei den meisten Fahrzeugen kann man Serviceanzeigen zurücksetzen und sämtliche Parameter wie z.B. Motortemperatur, Einspritzmenge der Einspritzdüsen und viele weitere Informationen sehen!

Warum sollen Sie zu uns kommen?

Wir sind mit unseren ständigen Schulungen und Weiterbildungen am letzten Stand der Technik und haben moderne Geräte um die Diagnose durchzuführen und auszuwerten.

Nachdem wir die Fehlermeldung mit unserem Diagnosecomputer eingrenzen konnten, werden wir natürlich versuchen die Reparatur so einfach und günstig wie möglich für Sie durchzuführen.

  • Wir machen die Autoreparatur für Sie bequemer
  • Wir sind eine freundliche und professionelle Werkstatt 
  • Wir kümmern uns um Ihre  Fahrzeuge
  • Fertigstellung am selben Tag für die meisten Reparaturen und Wartungen
  • Wir erledigen die Arbeit richtig – beim ersten Mal

Häufig gestellte Fragen?

  • Welche Fahrzeugmarken kann man mit dem Diagnosecomputer auslesen?

    Mit unserem Diagnosecomputer Gutmann Mega Macs 55 können wir die meisten Fahrzeugspeicher ( Steuergeräte ) auslesen ab einem Baujahr von ca. 2000 bis 2015 und in manchen Fällen auch neuere Fahrzeuge.

  • Kann man damit auch Fehlermeldungen und Servicemeldungen löschen?

    Es hängt davon ab ob es sporadische Fehler oder permanente Fehler sind.

    Wenn z.B. eine Airbaglampe leuchtet weil die Batterie unterbrochen wurde kann man den Fehler ziemlich sicher löschen.

    Hat ein Marder aber ein Kabel von einem Sensor durchgebissen, dann kann man den Fehler natürlich nicht sofort löschen, da die Kabelunterbrechung ja permanent besteht und vorher repariert werden müsste.

    Mit dem Diagnosegerät kann man aber den entsprechenden Bereich des Fehlers lokalisieren, eingrenzen, den Fehler dann entsprechend reparieren und danach natürlich den Fehlerspeicher und somit die Fehlerlampe löschen.

    In den meisten Fällen ist es uns möglich die Service oder Wartungsanzeige bei diversen Fahrzeugmarken zu löschen.

  • Wofür braucht man sonst noch einen Diagnosetester und was kann damit noch machen

    Unser Diagnosetester kann außer den einfachen Dingen wie Fehlerspeicher auslesen und löschen auch noch wesentlich mehr.

    Man kann damit auch diverse Einstellungen durchführen, die z.B. für Wartungsarbeiten an der elektronischen Feststellbremse nötig sind und ohne diese Funktionen könnte man heute bei solchen Fahrzeugen nicht mal mehr die Bremsklötze hinten ( elektronische Feststellbremse ) ohne Diagnosecomputer tauschen, da es notwendig ist, den Bremssattel elektronisch einzufahren, damit man den Kolben vom Bremssattel überhaupt zurückdrehen kann um ein einbauen den neuen Bremsbeläge zu ermöglichen.

    Bei vielen Fahrzeugen mit Partikelfilter können wir damit auch eine Zwangsregeneration einleiten und damit verstopfte Partikelfilter freibrennen.

    Und wir können auch wichtige Fahrzeugdaten ansehen um Fehler einzugrenzen und Mängeln am Fahrzeug damit festzustellen ( z.B. Einspritzmenge der einzelnen Injektoren um damit Unterschiede oder Abweichungen und damit Fehler festzustellen.

    Kontaktformular


    © Copyright 2022 Meidlinger KFZ Center
    Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner